courses:studierende:l:s-fachdidaktik:arbeitsblatt:ab03-1
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:studierende:l:s-fachdidaktik:arbeitsblatt:ab03-1 [2020/04/11 08:17] – deka | courses:studierende:l:s-fachdidaktik:arbeitsblatt:ab03-1 [2023/10/17 11:06] (aktuell) – leofuc | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | ===== AB03-1: Spatial Citizenship ===== | + | ===== AB04-1: Spatial Citizenship ===== |
Der Arbeitsauftrag für diese Lerneinheit ist simpel: Studieren Sie die angegebene Basislektüre und beantworten Sie die unten stehenden Reflexionsfragen. | Der Arbeitsauftrag für diese Lerneinheit ist simpel: Studieren Sie die angegebene Basislektüre und beantworten Sie die unten stehenden Reflexionsfragen. | ||
- | By the way: Hier zwei Tipps bzgl. Lesestrategien: | + | By the way: Hier zwei Tipps bzgl. Lesestrategien: |
- | * Lesen im Studium stangl-taller.at | + | |
- | * Lesestrategien bei Wikipedia [[https:// | + | |
**Basislektüre: | **Basislektüre: | ||
Zeile 13: | Zeile 12: | ||
Folgende Leitfragen sollen die Textarbeit unterstützen, | Folgende Leitfragen sollen die Textarbeit unterstützen, | ||
- | - Bin ich ein " | + | - Bin ich ein*e " |
- | - Kann ich, im Hinblick auf die gesteigerte | + | - Kann ich, im Hinblick auf die gesteigerte |
- | - Gibt es einen spezifischen Ort in meiner | + | - Gibt es einen spezifischen Ort in meiner |
- Kann ich eine maßstabsgetreue Karte zeichnen oder digitale Geomedien-Anwendungen verwenden, um alternative räumliche Visionen zu entwickeln und zu visualisieren, | - Kann ich eine maßstabsgetreue Karte zeichnen oder digitale Geomedien-Anwendungen verwenden, um alternative räumliche Visionen zu entwickeln und zu visualisieren, | ||
- | - Welche Möglichkeiten habe bzw. kenne ich, um mich an öffentlichen Entscheidungsprozessen zu beteiligen, z. B. im Rahmen von Bürgerbegehren | + | - Welche Möglichkeiten habe bzw. kenne ich, um mich an öffentlichen Entscheidungsprozessen zu beteiligen, z. B. im Rahmen von Bürger*innenbegehren |
- Ist mir bewusst, dass Unternehmen oder öffentliche Einrichtungen meine personenbezogenen Daten speichern und so z.B. Rückschlüsse auf meinen Aufenthalt an bestimmten Orten, meine Bewegungsmuster und andere ortsbezogene Aktivitäten aus der Vergangenheit, | - Ist mir bewusst, dass Unternehmen oder öffentliche Einrichtungen meine personenbezogenen Daten speichern und so z.B. Rückschlüsse auf meinen Aufenthalt an bestimmten Orten, meine Bewegungsmuster und andere ortsbezogene Aktivitäten aus der Vergangenheit, | ||
- | - Welche Rolle möchte ich in meinem | + | - Welche Rolle möchte ich in meinem |
courses/studierende/l/s-fachdidaktik/arbeitsblatt/ab03-1.1586585853.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/04/11 08:17 von deka