===== A08-1: Digitale Geomedien II ===== Ausgehend von den Unterscheidungen im wissenschaftlichen Erkenntnisinteresse nach Habermas werden Sie im Folgenden der Frage nachgehen, welches geographische Wissen und welche geographischen Erkenntnisinteressen durch welche geomedialen Crowdsourcing-Anwendungen gefördert werden und welche nicht. ====Materialien:==== *[[courses:studierende:l:s-fachdidaktik:material:m07-1|M08-1: Erkenntnisinteressen]] ====Aufgabenstellung(en):==== **Aufgabe 1:** Erstellen Sie eine Tabelle mit dem Titel “Crowdsourcing-Anwendungen und Erkenntnisinteressen“. Schreiben Sie in die Kopfzeile der Spalten folgende Überschriften: Name der Crowdsourcing-Anwendung, Grundfunktionen und Erkenntnisinteresse. **Aufgabe 2:** Rufen Sie folgende Crowdsourcing-Anwendungen im Internet auf: * [[https://www.hotosm.org/ | Humanitarian OpenStreetMap]] * [[https://artenfinder.rlp.de/ | Artenfinder]] * [[https://www.ffm.de | Frankfurt fragt mich]] **Aufgabe 3:** Beschreiben Sie die Grundfunktionen dieser Crowdsourcing-Anwendung. **Aufgabe 4:** Analysieren Sie, welches übergeordnete Erkenntnisinteresse dieser Crowdsourcing-Anwendung zugrunde liegt? (siehe [[courses:studierende:l:s-fachdidaktik:material:m07-1|M08-1: Erkenntnisinteressen]])