Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:studierende:l:ps-raumsoz:material:m18-1

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
courses:studierende:l:ps-raumsoz:material:m18-1 [2019/04/08 12:30]
torud [Bildungseinrichtungen]
courses:studierende:l:ps-raumsoz:material:m18-1 [2019/07/08 11:07] (aktuell)
uwesch [Jugendeinrichtungen]
Zeile 8: Zeile 8:
   * **IGS Herder:** Die Kooperation mit der Integrierten Gesamtschule-Kulturschule-Ganztagsschule IGS Herder entwickelt sich derzeit. In welchem konkreten Rahmen Studierende aktiv mit den SchülerInnen und LehrerInnen der 6. Klassen der IGS Herder zusammenarbeiten werden (Phase 1 und 2), ist derzeit noch offen bzw. wird zwischen den Studierenden und der IGS Herder im SoSe 2019 entwickelt. Hier zeigt die Arbeit den Weg! http://​igs-herder.de/​   * **IGS Herder:** Die Kooperation mit der Integrierten Gesamtschule-Kulturschule-Ganztagsschule IGS Herder entwickelt sich derzeit. In welchem konkreten Rahmen Studierende aktiv mit den SchülerInnen und LehrerInnen der 6. Klassen der IGS Herder zusammenarbeiten werden (Phase 1 und 2), ist derzeit noch offen bzw. wird zwischen den Studierenden und der IGS Herder im SoSe 2019 entwickelt. Hier zeigt die Arbeit den Weg! http://​igs-herder.de/​
  
-  * **Erasmusschule Frankfurt:​** ​Die Kooperation mit der Erasmus Frankfurter Stadtschule ​besteht seit 2018 und ist derzeit im Aufbau begriffen. In welchem konkreten Rahmen Studierende aktiv mit den SchülerInnen und LehrerInnen des Gymnasialzweigs zusammenarbeiten werden (Phase 1 und 2) wird aktiv zwischen den Studierenden und den LehrerInnen im Fach Geographie/​Erdkunde der Erasmusschule entwickelt. Hier zeigt die Arbeit den Weg! https://​www.erasmus-frankfurt.de/​de/​+  * **Erasmusschule Frankfurt:​** ​Eine mögliche ​Kooperation mit der Erasmus Frankfurter Stadtschule ist derzeit im Aufbau begriffen. In welchem konkreten Rahmen Studierende aktiv mit den SchülerInnen und LehrerInnen des Gymnasialzweigs zusammenarbeiten werden (Phase 1 und 2) wird aktiv zwischen den Studierenden und den LehrerInnen im Fach Geographie/​Erdkunde der Erasmusschule entwickelt. Hier zeigt die Arbeit den Weg! https://​www.erasmus-frankfurt.de/​de/​
  
 ==== Jugendeinrichtungen ==== ==== Jugendeinrichtungen ====
  
-  * **Kids Ostend:** Mit dem KidS Ostend, ein offener Jugendtreff für Jungen und Mädchen zwischen 11 bis 15 im Frankfurter Ostend, arbeiten wir seit 2017 zusammen. Nachdem das Kids Ostend im letzten Jahr sein neues Quartier in der Nähe der EZB bezogen hat, wird sich auch die Ausgestaltung der Zusammenarbeit und unserer Aktivitäten im SoSe neu entwickeln müssen. Hier hoffen ​wir auf engagierte Studierende,​ welche die Partnerschaft mit dem Kids Ostend kreativ voranbringen. https://​www.kids-frankfurt.org/​vor-ort/​offene-jugendarbeit/​kids-ostend/​+  * **Kids Ostend:** Mit dem KidS Ostend, ein offener Jugendtreff für Jungen und Mädchen zwischen 11 bis 15 im Frankfurter Ostend, arbeiten wir seit 2017 zusammen. Nachdem das Kids Ostend im letzten Jahr sein neues Quartier in der Nähe der EZB bezogen hat, haben wir unsere Zusammenarbeit zum SoSe2019 fortgesetzt. https://​www.kids-frankfurt.org/​vor-ort/​offene-jugendarbeit/​kids-ostend/​
  
 ==== Kulturelle Einrichtungen ==== ==== Kulturelle Einrichtungen ====
courses/studierende/l/ps-raumsoz/material/m18-1.1554719458.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019/04/08 12:30 von torud