Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:studierende:l:s-fachdidaktik:arbeitsblatt:ab07-1

A08-1: Digitale Geomedien II

Ausgehend von den Unterscheidungen im wissenschaftlichen Erkenntnisinteresse nach Habermas werden Sie im Folgenden der Frage nachgehen, welches geographische Wissen und welche geographischen Erkenntnisinteressen durch welche geomedialen Crowdsourcing-Anwendungen gefördert werden und welche nicht.

Materialien:

Aufgabenstellung(en):

Aufgabe 1: Erstellen Sie eine Tabelle mit dem Titel “Crowdsourcing-Anwendungen und Erkenntnisinteressen“. Schreiben Sie in die Kopfzeile der Spalten folgende Überschriften: Name der Crowdsourcing-Anwendung, Grundfunktionen und Erkenntnisinteresse.

Aufgabe 2: Rufen Sie folgende Crowdsourcing-Anwendungen im Internet auf:

Aufgabe 3: Beschreiben Sie die Grundfunktionen dieser Crowdsourcing-Anwendung.

Aufgabe 4: Analysieren Sie, welches übergeordnete Erkenntnisinteresse dieser Crowdsourcing-Anwendung zugrunde liegt? (siehe M08-1: Erkenntnisinteressen)

courses/studierende/l/s-fachdidaktik/arbeitsblatt/ab07-1.txt · Zuletzt geändert: 2024/01/16 10:32 von maob