Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:studierende:l:vl-md:arbeitsblatt:ab04-2

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
courses:studierende:l:vl-md:arbeitsblatt:ab04-2 [2024/01/14 12:59] maobcourses:studierende:l:vl-md:arbeitsblatt:ab04-2 [2024/01/14 14:37] (aktuell) maob
Zeile 16: Zeile 16:
 **Aufgabenstellung:** **Aufgabenstellung:**
  
-1Lesen Sie die Beschreibung des Computersimulationsspiel “Mobility” (Material 1) und geben Sie das Ziel und die Funktionsweise des Spiels in eigenen Worten wieder.+**Aufgabe 1:** Lesen Sie die Beschreibung des Computersimulationsspiel “Mobility” (Material 1) und geben Sie das Ziel und die Funktionsweise des Spiels in eigenen Worten wieder.
  
-2Erstellen Sie eine zweispaltige Tabelle und tragen Sie die Bewertungskriterien einer Stadt in “Mobility” (Material 2) in die linke Spalte ein. Bewerten Sie anschließend die Kriterien in der rechten Spalte der Tabelle von 1 (sehr unwichtig) bis 10 (sehr wichtig). +**Aufgabe 2:** Erstellen Sie eine zweispaltige Tabelle und tragen Sie die Bewertungskriterien einer Stadt in “Mobility” (Material 2) in die linke Spalte ein. Bewerten Sie anschließend die Kriterien in der rechten Spalte der Tabelle von 1 (sehr unwichtig) bis 10 (sehr wichtig). 
  
-3Lesen Sie die Beschreibung der Bewertungskriterien (Material 3) und vergleichen Sie Ihre Bewertungen aus Aufgabe 2 mit der tatsächlichen Bewertung der Kriterien im Spiel. Erläutern Sie anschließend, welche Systematik bei der Bewertung der Kriterien von den Spielentwicklern angewendet wird, und welche Chancen und Hindernisse sich daraus für die Verwendung im Unterricht ergeben.+**Aufgabe 3:** Lesen Sie die Beschreibung der Bewertungskriterien (Material 3) und vergleichen Sie Ihre Bewertungen aus Aufgabe 2 mit der tatsächlichen Bewertung der Kriterien im Spiel. Erläutern Sie anschließend, welche Systematik bei der Bewertung der Kriterien von den Spielentwicklern angewendet wird, und welche Chancen und Hindernisse sich daraus für die Verwendung im Unterricht ergeben.
  
courses/studierende/l/vl-md/arbeitsblatt/ab04-2.txt · Zuletzt geändert: 2024/01/14 14:37 von maob