courses:lehrende:fortbildung_planspiel:arbeitsblatt:ab01-1:start
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:lehrende:fortbildung_planspiel:arbeitsblatt:ab01-1:start [2021/11/11 15:02] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | courses:lehrende:fortbildung_planspiel:arbeitsblatt:ab01-1:start [2021/11/15 09:23] (aktuell) – tokub | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
+ | . | ||
===== AB01-1: Einführung ===== | ===== AB01-1: Einführung ===== | ||
- | 1a) Lesen Sie den Artikel [[http:// | + | 1. a) Lesen Sie den Artikel [[http:// |
- | 1b) Frage/ | + | 1. b) Fassen Sie mit eigenen Worten die drei Phasen eines Planspiels zusammen und nennen Sie je Phase eine mögliche Herausforderung, |
+ | |||
+ | 1. c) Nennen Sie jeweils ein Beispiel dafür wie durch das Planspiel Hausen 1.) Fachwissen, 2.) methodisch-strategische Kompetenzen und 3.) sozial-kommunikative Fertigkeiten (vgl. Abbildung 1, S. 69) bei den Schüler: | ||
+ | |||
+ | 2. Sichten Sie die Materialien für das Briefing unter [[courses: | ||
+ | |||
+ | 3. Suchen Sie sich in der [[https:// | ||
- | 1c) Frage/ | ||
- | 2) Aufgabe fachdidaktischer Kontext von Planspielen. | ||
courses/lehrende/fortbildung_planspiel/arbeitsblatt/ab01-1/start.1636639325.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/11/11 15:02 von 127.0.0.1