courses:lehrende:fortbildung_planspiel:arbeitsblatt:ab01-1:start
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:lehrende:fortbildung_planspiel:arbeitsblatt:ab01-1:start [2021/11/12 11:24] – stezi | courses:lehrende:fortbildung_planspiel:arbeitsblatt:ab01-1:start [2021/11/15 09:23] (aktuell) – tokub | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | .===== AB01-1: Einführung ===== | + | . |
+ | ===== AB01-1: Einführung ===== | ||
1. a) Lesen Sie den Artikel [[http:// | 1. a) Lesen Sie den Artikel [[http:// | ||
Zeile 5: | Zeile 6: | ||
1. b) Fassen Sie mit eigenen Worten die drei Phasen eines Planspiels zusammen und nennen Sie je Phase eine mögliche Herausforderung, | 1. b) Fassen Sie mit eigenen Worten die drei Phasen eines Planspiels zusammen und nennen Sie je Phase eine mögliche Herausforderung, | ||
- | 1. c) Nennen Sie jeweils ein Beispiel dafür wie durch das Planspiel Hausen 1.) Fachwissen, 2.) methodisch-strategische Kompetenzen und 3.) sozial-kommunikative Fertigkeiten (vgl. Abbildung 1) bei den SuS gefördert werden können und beurteilen Sie inwiefern Sie dieses Potential für realisierbar halten. | + | 1. c) Nennen Sie jeweils ein Beispiel dafür wie durch das Planspiel Hausen 1.) Fachwissen, 2.) methodisch-strategische Kompetenzen und 3.) sozial-kommunikative Fertigkeiten (vgl. Abbildung 1, S. 69) bei den Schüler: |
- | 2. Sichten Sie die Materialien für das Briefung | + | 2. Sichten Sie die Materialien für das Briefing |
3. Suchen Sie sich in der [[https:// | 3. Suchen Sie sich in der [[https:// |
courses/lehrende/fortbildung_planspiel/arbeitsblatt/ab01-1/start.1636712669.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/11/12 11:24 von stezi