Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:lehrende:fortbildung_planspiel:arbeitsblatt:ab01-1:start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
courses:lehrende:fortbildung_planspiel:arbeitsblatt:ab01-1:start [2021/11/14 11:38] – [AB01-1: Einführung] stezicourses:lehrende:fortbildung_planspiel:arbeitsblatt:ab01-1:start [2021/11/15 09:23] (aktuell) tokub
Zeile 6: Zeile 6:
 1. b) Fassen Sie mit eigenen Worten die drei Phasen eines Planspiels zusammen und nennen Sie je Phase eine mögliche Herausforderung, die Sie bei der Umsetzung sehen. 1. b) Fassen Sie mit eigenen Worten die drei Phasen eines Planspiels zusammen und nennen Sie je Phase eine mögliche Herausforderung, die Sie bei der Umsetzung sehen.
  
-1. c) Nennen Sie jeweils ein Beispiel dafür wie durch das Planspiel Hausen 1.) Fachwissen, 2.) methodisch-strategische Kompetenzen und 3.) sozial-kommunikative Fertigkeiten (vgl. Abbildung 1) bei den SuS gefördert werden können und beurteilen Sie, inwiefern Sie dieses Potential für realisierbar halten.+1. c) Nennen Sie jeweils ein Beispiel dafür wie durch das Planspiel Hausen 1.) Fachwissen, 2.) methodisch-strategische Kompetenzen und 3.) sozial-kommunikative Fertigkeiten (vgl. Abbildung 1, S. 69) bei den Schüler:innen gefördert werden können und beurteilen Sie, inwiefern Sie dieses Potential für realisierbar halten.
  
 2. Sichten Sie die Materialien für das Briefing unter [[courses:lehrende:fortbildung_planspiel:material:m01-1|M01-1: Das Briefing]]. Welche (fachspezifischen) Hilfestellungen, könnten die Schüler:innen als Vorbereitung auf die Spielphase noch benötigen? Wie könnten die Materialien auf andere Fallbeispiele angepasst werden? 2. Sichten Sie die Materialien für das Briefing unter [[courses:lehrende:fortbildung_planspiel:material:m01-1|M01-1: Das Briefing]]. Welche (fachspezifischen) Hilfestellungen, könnten die Schüler:innen als Vorbereitung auf die Spielphase noch benötigen? Wie könnten die Materialien auf andere Fallbeispiele angepasst werden?
courses/lehrende/fortbildung_planspiel/arbeitsblatt/ab01-1/start.1636886305.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/11/14 11:38 von stezi