courses:lehrende:fortbildung_rassismus:arbeitsblatt:ab01-1:start
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| courses:lehrende:fortbildung_rassismus:arbeitsblatt:ab01-1:start [2021/04/29 18:37] – chdor | courses:lehrende:fortbildung_rassismus:arbeitsblatt:ab01-1:start [2025/09/29 14:01] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| ===== AB01-1: Neue Rechte & Framing ===== | ===== AB01-1: Neue Rechte & Framing ===== | ||
| - | **1a) Besuchen | + | **Inhaltshinweis: |
| + | |||
| + | **1a) Schauen | ||
| - | * Verschaffen Sie sich einen kurzen Überblick über den Kanal: Um was für Themen geht es? Wie beschreibt der Kanal sich selbst? Auf was wird weiter verlinkt/ | ||
| - | * Schauen Sie sich das Video [[https:// | ||
| * Notieren Sie welche Assoziationen/ | * Notieren Sie welche Assoziationen/ | ||
| **ODER** | **ODER** | ||
| - | **1b) Besuchen Sie den Instagram Kanal von „[[https:// | + | **1b) Besuchen Sie den Instagram Kanal von „[[https:// |
| * Verschaffen Sie sich einen kurzen Überblick über den Kanal: Um was für Themen geht es? Wie beschreibt der Kanal sich selbst? Auf was wird weiter verlinkt/ | * Verschaffen Sie sich einen kurzen Überblick über den Kanal: Um was für Themen geht es? Wie beschreibt der Kanal sich selbst? Auf was wird weiter verlinkt/ | ||
| Zeile 16: | Zeile 16: | ||
| **2) Schauen Sie sich den Vortrag von Prof. Dr. Wehling an** | **2) Schauen Sie sich den Vortrag von Prof. Dr. Wehling an** | ||
| - | < | + | < |
| Halten Sie die wichtigsten Punkte unter folgenden Leitfragen in eigenen Worten fest: | Halten Sie die wichtigsten Punkte unter folgenden Leitfragen in eigenen Worten fest: | ||
| * Was ist „Framing“ und wie funktioniert es? | * Was ist „Framing“ und wie funktioniert es? | ||
| * Wie wird Framing politisch/ strategisch genutzt? | * Wie wird Framing politisch/ strategisch genutzt? | ||
| - | **3) Analysieren Sie: Welche Frames und Framesemantiken werden in Ihrem Social Media Beispiel verwendet? Mit welchen möglichen Folgen/Effekten?** | + | **3) Analysieren Sie: Welche Frames und Framesemantiken werden in Ihrem Social Media Beispiel verwendet? Mit welchen möglichen Folgen/Effekte?** |
| + | * Sammeln Sie Ihre Ergebnisse in [[https:// | ||
courses/lehrende/fortbildung_rassismus/arbeitsblatt/ab01-1/start.1619714263.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025/09/29 14:19 (Externe Bearbeitung)
