courses:studierende:l:methoden-geo:komm:lerneinheit
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| courses:studierende:l:methoden-geo:komm:lerneinheit [2024/01/19 17:40] – [Kommunikation im Geographieunterricht] uwesch | courses:studierende:l:methoden-geo:komm:lerneinheit [2025/09/29 13:59] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| - | =====LE01: Fachsprache im Unterricht | + | =====LE01: Fachsprache im Unterricht? Who cares, Digga! ===== |
| - | Ausgangspunkt der Lerneinheit ist die Frage, warum ein fachlich genauer Umgang mit Begriffen und Ausdrucksweisen bedeutsam für Kommunikationsprozesse im Geographieunterricht | + | Ausgangspunkt der Lerneinheit ist die Feststellung, dass ein fachlich genauer Umgang mit Begriffen und Ausdrucksweisen bedeutsam für Kommunikationsprozesse im Unterrichtsgeschehen |
| Zeile 39: | Zeile 39: | ||
| ---- | ---- | ||
| - | ====📰 | + | ====📰 |
| - | * **A:** Recknagel, L. & Hempowicz, J. (2017). Begriffsbildung im Geographieunterricht am Beispiel des Themas Bodendegradation. In Budke, A. & Kuckuck, M. (Hg.), Materialien und Medien für einen sprachsensiblen, | + | * **A:** Recknagel, L. & Hempowicz, J. (2017). Begriffsbildung im Geographieunterricht am Beispiel des Themas Bodendegradation. In Budke, A. & Kuckuck, M. (Hg.), Materialien und Medien für einen sprachsensiblen, |
| - | * **B:** Budke, A.(2012). „Ich argumentiere, | + | * **B:** Budke, A.(2012). „Ich argumentiere, |
| ====📚 Hungry Minds ==== | ====📚 Hungry Minds ==== | ||
| Zeile 51: | Zeile 51: | ||
| ++Metadaten dieser Lernressource | | ++Metadaten dieser Lernressource | | ||
| \\ | \\ | ||
| - | Name: Fachsprache im Unterricht | + | Name: Fachsprache im Unterricht? Who cares, Digga!\\ |
| LearningResourceType: | LearningResourceType: | ||
| Description: | Description: | ||
courses/studierende/l/methoden-geo/komm/lerneinheit.1705682458.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025/09/29 14:09 (Externe Bearbeitung)
