courses:studierende:l:ps-raumsoz:arbeitsblatt:ab08-1
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:studierende:l:ps-raumsoz:arbeitsblatt:ab08-1 [2018/10/13 17:33] – [Ihre Aufgaben] uwesch | courses:studierende:l:ps-raumsoz:arbeitsblatt:ab08-1 [2023/11/14 15:11] (aktuell) – leofuc | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | ====== AB08-1: Vorbereitung | + | ===== AB08-1: Vorbereitung |
- | Für den anstehenden | + | Der anstehende |
==== Ihre Aufgaben ==== | ==== Ihre Aufgaben ==== | ||
- | Beschäftigen Sie sich mit der Anwendung [[https:// | ||
- | * Was ist Scribble maps? | + | :-/ Erschließen Sie sich die Unterrichtseinheit "Meine Stadt - mein Leben" (Pokraka, 2015) und arbeiten Sie die thematischen Schnittstellen zu unserem Seminarkontext in einer Concept-Map heraus. |
- | * Welche Möglichkeiten bietet | + | |
- | * Wie kann die Anwendung im Geographieunterricht eingesetzt werden? | + | |
+ | :-/ Entwickeln Sie auf der Grundlage der Unterrichtseinheit eine entsprechende Stundenverlaufsplanung inklusiver sämtlicher notwendiger Materialien für den geplanten Schulklassenbesuch (s. [[courses: | ||
+ | :-/ Führen Sie die Unterrichtseinheit selbst durch, um sich mit dem zeitlichen und inhaltlichen Ablauf genau vertraut zu machen. Beschäftigen Sie sich in diesem Zusammenhang mit der Anwendung [[https:// | ||
+ | * Öffnen Sie Ihre digitale Karte der Nadelmethode, | ||
+ | * Machen Sie sich (nochmals) mit den verschiedenen Optionen zur Speicherung und Verbreitung erstellter Webkarten vertraut. Dies umfasst auch die Verteilung von ScribbleMaps-Karten in Sozialen Medien. | ||
+ | |||
+ | :-/ Organisieren Sie die räumliche, zeitliche und personelle Aufteilung der Seminargruppe für den ausgegebenen Termin des Schulklassenbesuchs, | ||
courses/studierende/l/ps-raumsoz/arbeitsblatt/ab08-1.1539444799.txt.gz · Zuletzt geändert: 2018/10/13 17:33 von uwesch