courses:studierende:l:ps-raumsoz:lerneinheit:le03
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:studierende:l:ps-raumsoz:lerneinheit:le03 [2018/10/17 13:37] – [Basislektüre] torud | courses:studierende:l:ps-raumsoz:lerneinheit:le03 [2019/04/04 19:24] (aktuell) – uwesch | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | ====== LE03: Räumliche Sozialisation I ====== | + | ===== LE03: Räumliche Sozialisation I ===== |
Diese Lerneinheit befasst sich mit den theoretischen Grundlagen der räumlichen Sozialisation von Kindern und Jugendlichen. | Diese Lerneinheit befasst sich mit den theoretischen Grundlagen der räumlichen Sozialisation von Kindern und Jugendlichen. | ||
Zeile 30: | Zeile 30: | ||
* Deinet, U. (2005): " | * Deinet, U. (2005): " | ||
- | * Hurrelmann, K. (2002): Einführung in die Sozialisationstheorie. Weinheim & Basel (Beltz). | + | * Hurrelmann, K. (2002): Einführung in die Sozialisationstheorie. Weinheim & Basel (Beltz). |
=== Hungry Minds === | === Hungry Minds === | ||
- | * Zinnecker 2001: Stadtkids | + | * Zinnecker, J. (2001): Stadtkids. Kinderleben zwischen Straße und Schule. Weinheim & München (Juventa Verlag). => [Erlebnis und Abenteuer. Die Straße als Lebensraum: 81-103] |
+ | * Ahrend C. (1997) Lehren der Straße. Über Kinderöffentlichkeiten und Zwischenräume. In: Ecarius J., Löw M. (eds) Raumbildung Bildungsräume.: | ||
* Zeiher, H. (1990): Organisation des Lebensraums bei Großstadtkindern - Einheitlichkeit oder Verinselung? | * Zeiher, H. (1990): Organisation des Lebensraums bei Großstadtkindern - Einheitlichkeit oder Verinselung? | ||
- | |||
- | |||
courses/studierende/l/ps-raumsoz/lerneinheit/le03.1539776271.txt.gz · Zuletzt geändert: 2018/10/17 13:37 von torud