courses:studierende:l:ps-raumsoz:lerneinheit:le13
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| courses:studierende:l:ps-raumsoz:lerneinheit:le13 [2019/04/05 04:40] – [Materialien] uwesch | courses:studierende:l:ps-raumsoz:lerneinheit:le13 [2025/09/29 14:00] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 26: | Zeile 26: | ||
| ==== Service Learning im Projektmodul " | ==== Service Learning im Projektmodul " | ||
| - | Gegen Ende des Seminars "Stadt als Lebensraum" | + | Gegen Ende des Seminars "Stadt als Lebensraum" |
| - | In dieser Lerneinheit gibt es einen ca. 15 min. Input zum Thema Service-Learning in der Hochschule bzw. an der Goethe Universität. Die Lektüre der unten angegebenen Basisliteratur ist auch in dieser LE obligatorisch für Ihre individuelle Seminarvorbereitung. | + | In dieser Lerneinheit gibt es einen ca. 25 min. Input zum Thema Service-Learning in der Hochschule bzw. an der Goethe-Universität |
| ==== Basislektüre ==== | ==== Basislektüre ==== | ||
| - | * Schulze, U. und D. Kanwischer (2018): Spatial Citizenship and Service Learning – Breaking the Mould of Geography Teacher Education. In: GI_Forum, 2018, Issue 2. (im Druck) | + | * Schulze, U. und D. Kanwischer (2018): Spatial Citizenship and Service Learning – Breaking the Mould of Geography Teacher Education. In: GI_Forum, 2018, Issue 2. [[http:// |
| * Allahwala, A., Bunce, S., Beagrie, L., Shauna, B., Hawthorne, T., Levesque, S., Mahs, J. und B. Spotton (2013): Building and Sustaining Community – University Partnerships in Marginalized Urban Areas. //Journal of Geography// 112 (2): 43–57. | * Allahwala, A., Bunce, S., Beagrie, L., Shauna, B., Hawthorne, T., Levesque, S., Mahs, J. und B. Spotton (2013): Building and Sustaining Community – University Partnerships in Marginalized Urban Areas. //Journal of Geography// 112 (2): 43–57. | ||
| - | * Reinders, H. (2016). Service Learning – Theoretische Überlegungen und empirische Studien zu Lernen durch Engagement. Weinheim: Beltz. => [Was ist Service Learning?: 21-31 und Theorie des Service Learning: 32-49] | ||
| === Hungry Minds === | === Hungry Minds === | ||
courses/studierende/l/ps-raumsoz/lerneinheit/le13.1554432020.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025/09/29 14:11 (Externe Bearbeitung)
