courses:studierende:l:quartiersanalyse_seminartage:lerneinheit:le18
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:studierende:l:quartiersanalyse_seminartage:lerneinheit:le18 [2021/03/26 10:32] – [Phase 2] torud | courses:studierende:l:quartiersanalyse_seminartage:lerneinheit:le18 [2022/04/12 11:15] (aktuell) – torud | ||
---|---|---|---|
Zeile 20: | Zeile 20: | ||
* die Ziele und Inhalte der einzelnen Projekte berücksichtigen die sozialräumlichen Interessen und Problemlagen der Kinder und Jugendlichen und können geographische, | * die Ziele und Inhalte der einzelnen Projekte berücksichtigen die sozialräumlichen Interessen und Problemlagen der Kinder und Jugendlichen und können geographische, | ||
* anhand einfacher, aber lohnenswerter Fragestellungen werden sozialräumliche Daten z.B. zur Qualität von Lieblings- und Gefahrenorten im öffentlichen Raum, zu Aspekten kindgerechter Stadtgestaltung, | * anhand einfacher, aber lohnenswerter Fragestellungen werden sozialräumliche Daten z.B. zur Qualität von Lieblings- und Gefahrenorten im öffentlichen Raum, zu Aspekten kindgerechter Stadtgestaltung, | ||
- | //__ | + | |
- | Änderung Corona-Semester 2021__\\ | + | |
- | Sie planen eine Online-Projektwoche an der Helmholtzschule mit der 5. bzw. 9. Klasse. Diese soll von den SuS in Kleingruppen von 3-4 Jugendlichen selbstständig durchgeführt werden können und an drei Tagen jeweils über 4 Zeitstunden stattfinden. Die inhatliche Gestaltung soll sich an den Vorgaben hier im FOC orientieren (siehe Phase 2 oben).\\ | + | |
- | Wir wissen zu diesem Zeitpunkt (April 2021) noch nicht, ob die SuS eigenständige Begehungen im Ostend durchführen können. Daher empfiehlt es sich direkt mit digitalen Tools zu planen (z.B. GoogleMaps/ | + |
courses/studierende/l/quartiersanalyse_seminartage/lerneinheit/le18.1616751179.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/03/26 10:32 von torud