courses:studierende:l:s-digitale-souv:arbeitsblatt:ab01-5
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:studierende:l:s-digitale-souv:arbeitsblatt:ab01-5 [2024/04/03 18:15] – melauf | courses:studierende:l:s-digitale-souv:arbeitsblatt:ab01-5 [2024/04/10 11:30] (aktuell) – maob | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | ===== AB01-4: Lernbaustein IV PoWi ===== | + | ===== AB01-5: Lernbaustein IV PoWi ===== |
- | **__Perspektive des Frankfurt-Dreiecks__**: | + | **__Perspektive des Frankfurt-Dreiecks__**: |
- | Wie in der fächerübergreifenden Einheit bleiben wir thematisch dem Nahostkonflikt | + | **Um an den fächerübergreifenden Lernbaustein anzuknüpfen, |
- | Wie eingangs erklärt, wird der Hashtag # | + | Fake News in sozialen Medien, das ins Zentrum |
+ | |||
+ | Der Israel-Palästina-Konflikt eignet sich gut, um ihn im Politikunterricht | ||
__Lernziele: | __Lernziele: | ||
Zeile 12: | Zeile 14: | ||
__Arbeitsaufträge: | __Arbeitsaufträge: | ||
- | - Lesen Sie sich das zweite Kapitel des Berichts zur [[https:// | + | |
- | | + | **Aufgabe 1:** Lesen Sie sich das zweite Kapitel des Berichts zur [[https:// |
- | | + | |
+ | **Aufgabe 2:** Lesen Sie auch den [[https:// | ||
+ | |||
+ | **Aufgabe 3:** Entwerfen Sie eigene Ideen, wie sie Fake News über den Israel-Palästina-Konflikt im Unterricht behandeln und wie sie Kinder und Jugendliche dafür sensibilisieren können. Lesen Sie als Hintergrundinformation gerne den [[https:// |
courses/studierende/l/s-digitale-souv/arbeitsblatt/ab01-5.1712160923.txt.gz · Zuletzt geändert: 2024/04/03 18:15 von melauf