courses:studierende:l:s-digitale-souv:material:m05-3
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:studierende:l:s-digitale-souv:material:m05-3 [2024/04/03 18:45] – angelegt melauf | courses:studierende:l:s-digitale-souv:material:m05-3 [2024/04/17 10:19] (aktuell) – isamus | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
===== M05-3: Reflexionsimpulse ===== | ===== M05-3: Reflexionsimpulse ===== | ||
+ | |||
+ | Die folgenden Reflexionsimpulse sind als Ideen und Anregungen gedacht. Das bedeutet, dass Sie nicht alle Fragen bearbeiten müssen und sich gerne auf die für Sie besonders relevanten konzentrieren dürfen. | ||
+ | |||
+ | **Fokus Exkursion: | ||
+ | * Waren die Exkusionsstandorte wie beschrieben zugänglich - inwiefern ja, inwiefern Nein? | ||
+ | * Inwiefern entsprachen die Exkursionsstandorte der gegebenen Beschreibung? | ||
+ | * Welche Aspekte waren zutreffend, welche nicht? | ||
+ | * Welche, aus Ihrer Perspektive, | ||
+ | * Welche Beschreibungen waren gut nachvollziehbar / zutreffend? | ||
+ | * Welche Aspekte haben dazu beigetragen, | ||
+ | * Was war neu für Sie? Was hat Sie zum Lachen oder Nachdenken angeregt? Was hat Sie genervt? | ||
+ | * Wie wurde das Überthema der Exkursion umgesetzt? | ||
+ | * Wie hätten Sie die Exkursion anders gestaltet? | ||
+ | * Welche Orte hätten Sie in der Planung zusätzlich berücksichtigt? | ||
+ | * Welche Orte hätten Sie lieber ausgelassen? | ||
+ | * Inwiefern hat das Ihre Wahrnehmung des Ortes und seine visuelle/ audio-visuelle/ | ||
+ | |||
+ | **Fokus Medienprodukt: | ||
+ | * Welche Orte haben Sie dokumentiert? | ||
+ | * Wie haben Sie die Orte dokumentiert? | ||
+ | * Welche spezifischen Bildausschnitte haben Sie gewählt? Warum? | ||
+ | * Welche Filter oder Effekte haben sie genutzt? Mit welchem Ziel? | ||
+ | * Haben Sie sich selbst in die Fotos/ | ||
+ | |||
+ | **Reflexionsimpulse zu Raumkonstruktionen: | ||
+ | * Welche Aspekte in dieser Lerneinheit haben mich irritiert/ verärgert/ berührt/ befremdet/ gefreut/ besonders interessiert…? | ||
+ | * Welche Aspekte halte ich für besonders wichtig? Warum? | ||
+ | * Inwiefern nehme ich Raumkonstruktionen in meinem Alltag bisher (nicht) wahr? Warum? | ||
+ | * In welchen Zusammenhängen nutze ich selbst Raumkonstruktionen (denken Sie bspw. an eigene Reiseberichte)? | ||
+ | * In welchen Situationen bin ich mit Raumkonstruktionen in meinem Alltag konfrontiert? | ||
+ | |||
+ | |||
+ | **Reflexionsimpulse Unterrichtsplanung: | ||
+ | * Welche Aspekte in dieser Lerneinheit haben mich irritiert/ verärgert/ berührt/ befremdet/ gefreut/ besonders interessiert…? | ||
+ | * Welche Aspekte halte ich für besonders wichtig? Warum? | ||
+ | * Welche Aspekte dieser Lerneinheit finde ich in Bezug auf meine spätere Rolle als Geographielehrer*in interessant, | ||
+ | * Auf welche Aspekte achte ich in der Analyse und Erstellung von Unterrichtsmaterial, | ||
+ |
courses/studierende/l/s-digitale-souv/material/m05-3.1712162753.txt.gz · Zuletzt geändert: 2024/04/03 18:45 von melauf