courses:studierende:l:s-digitale-souv:material:m05-4
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| courses:studierende:l:s-digitale-souv:material:m05-4 [2024/04/05 15:34] – melauf | courses:studierende:l:s-digitale-souv:material:m05-4 [2025/09/29 14:00] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 2: | Zeile 2: | ||
| //„We do not learn from experience. We learn from reflecting on experience.“// | //„We do not learn from experience. We learn from reflecting on experience.“// | ||
| - | Zur Reflexion | + | Um die Reflexionsphasen im Service Learning-Geschehen - und im Sinne des erfahrungsbasierten Lernens |
| - | Basierend auf der Vorstellung eines Reflexionsprozesses in Phasen präsentieren Reinders & Hillesheim in ihrem Modell fünf Phasen, die sie ihrerseits in einem Reflexionszirkel anordnen. Das Modell verdeutlicht, | + | Basierend auf der Vorstellung eines Reflexionsprozesses in Phasen präsentieren Reinders & Hillesheim |
| - | ]{{ : | + | [{{ : |
| * In Phase 1 findet die Erinnerung an Erlebnisse und Erfahrungen statt. Im Vordergrund steht die Frage 1: Was habe ich erlebt? | * In Phase 1 findet die Erinnerung an Erlebnisse und Erfahrungen statt. Im Vordergrund steht die Frage 1: Was habe ich erlebt? | ||
courses/studierende/l/s-digitale-souv/material/m05-4.1712324096.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025/09/29 14:14 (Externe Bearbeitung)
