Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:arbeitsblatt:ab05-1

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:arbeitsblatt:ab05-1 [2021/04/06 11:49] stezicourses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:arbeitsblatt:ab05-1 [2022/08/23 11:16] (aktuell) maglie
Zeile 10: Zeile 10:
   - Ziehen Sie in Ihrer [[https://www.scribblemaps.com/|Scribble Map]] (siehe [[courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:material:m01-1|M01-1]] & [[courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:material:m01-2|M01-2]]) einen Kreis mit dem Radius von einem Kilometer um Ihren Wohnort. Zoomen Sie in den Kreis. Markieren Sie vor dem Hintergrund der Indikatoren des Stadtcheckers und im Hinblick auf die Altersklasse der Mittelstufe begründet:    - Ziehen Sie in Ihrer [[https://www.scribblemaps.com/|Scribble Map]] (siehe [[courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:material:m01-1|M01-1]] & [[courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:material:m01-2|M01-2]]) einen Kreis mit dem Radius von einem Kilometer um Ihren Wohnort. Zoomen Sie in den Kreis. Markieren Sie vor dem Hintergrund der Indikatoren des Stadtcheckers und im Hinblick auf die Altersklasse der Mittelstufe begründet: 
     - kinder- und jugendgerechte Orte mit grünen Pinnadeln     - kinder- und jugendgerechte Orte mit grünen Pinnadeln
-    - Orte die nicht kinder- und jugendgerecht sind mit roten Pinnadeln +    - Ortedie nicht kinder- und jugendgerecht sindmit roten Pinnadeln 
   - Reflektieren Sie die zentralen Erkenntnisse aus der LE im Hinblick auf das übergeordnete Thema “Partizipation und digitale Geomedien” in einem Microblogeintrag. Verschlagworten Sie den Beitrag mit max. 5 Hashtags (max. 280 Zeichen inkl. Hashtags). Siehe dazu  “[[courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:portfolio|Portfolio mal anders - Microblogging in 280 Zeichen]]”.   - Reflektieren Sie die zentralen Erkenntnisse aus der LE im Hinblick auf das übergeordnete Thema “Partizipation und digitale Geomedien” in einem Microblogeintrag. Verschlagworten Sie den Beitrag mit max. 5 Hashtags (max. 280 Zeichen inkl. Hashtags). Siehe dazu  “[[courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:portfolio|Portfolio mal anders - Microblogging in 280 Zeichen]]”.
  
Zeile 16: Zeile 16:
 alignment|Stadtchecker Online}} alignment|Stadtchecker Online}}
  
 +++Metadaten dieser Lernressource |
 +\\
 +Name: Kinder- und jugendgerechte Stadtentwicklung\\
 +LearningResourceType: Arbeitsblatt\\
 +Description: Möglichkeiten zur Teilhabe von Kindern und Jugendlichen an Stadtplanungsprozessen mithilfe des Stadt-Checkers\\
 +Keyword(s): Partizipationsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche; digitale Geomedien; Partizipation; geographische Lehrkräftebildung\\
 +Author: Melanie Lauffenburger & Magdalena Liebe\\
 +Language: Deutsch\\
 +License: CC BY SA 4.0\\
 +URL: https://https://foc.geomedienlabor.de/doku.php?id=courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:arbeitsblatt:ab05-1\\
 +Creation Date: 2021-03-30\\
 +Modification Date: no modification\\
 +++
courses/studierende/l/s-fachdidaktik-parti-digi/arbeitsblatt/ab05-1.1617702597.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/04/06 11:49 von stezi