Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:arbeitsblatt:ab08-1

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:arbeitsblatt:ab08-1 [2022/08/23 11:19] magliecourses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:arbeitsblatt:ab08-1 [2024/11/13 09:51] (aktuell) maglie
Zeile 4: Zeile 4:
  
   - Lesen Sie die Basislektüre von [[https://www.medienpaed.com/article/view/138|Mayrberger (2012)]]. Fassen sie die zentralen Thesen des Textes zusammen und erläutern Sie den Begriff “partizipatives Lernen” und die Krux der verordneten Partizipation.    - Lesen Sie die Basislektüre von [[https://www.medienpaed.com/article/view/138|Mayrberger (2012)]]. Fassen sie die zentralen Thesen des Textes zusammen und erläutern Sie den Begriff “partizipatives Lernen” und die Krux der verordneten Partizipation. 
-  - Lesen Sie sich in das Projekt [[http://aula-blog.website/|aula - Schule gemeinsam gestalten]] ein. Schauen Sie sich die beiden Videos an und analysieren Sie das Projekt vor dem Hintergrund von [[https://www.medienpaed.com/article/view/138|Mayrberger (2012)]] im Hinblick auf Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken im Rahmen einer SWOT-Analyse (siehe [[courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:material:m08-2|M08-2]])+  - Lesen Sie sich in das Projekt [[https://www.aula.de/|aula - Schule gemeinsam gestalten]] ein. Schauen Sie sich die beiden Videos an und analysieren Sie das Projekt vor dem Hintergrund von [[https://www.medienpaed.com/article/view/138|Mayrberger (2012)]] im Hinblick auf Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken im Rahmen einer SWOT-Analyse (siehe [[courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:material:m08-2|M08-2]])
  
 **partizipatives Lernen in formalen Bildungskontext der Universität** **partizipatives Lernen in formalen Bildungskontext der Universität**
courses/studierende/l/s-fachdidaktik-parti-digi/arbeitsblatt/ab08-1.1661246344.txt.gz · Zuletzt geändert: 2022/08/23 11:19 von maglie