courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:konzeption
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:konzeption [2021/03/30 15:45] – melauf | courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:konzeption [2025/09/29 13:59] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 7: | Zeile 7: | ||
| Wie die Abbildung zeigt bewegen wir uns mit dem Seminar innerhalb der Digitalität in der Schnittmenge der Teilbereiche: | Wie die Abbildung zeigt bewegen wir uns mit dem Seminar innerhalb der Digitalität in der Schnittmenge der Teilbereiche: | ||
| - | In diesem Seminar erhalten Sie eingangs eine Einführung in gesellschaftliche und politische, formelle und informelle Formen der Partizipation. | + | In diesem Seminar erhalten Sie eingangs eine Einführung in gesellschaftliche und politische, formelle und informelle Formen der Partizipation. |
| ====Lernergebnisse des Seminars==== | ====Lernergebnisse des Seminars==== | ||
| Dieses Seminar ermöglicht den Teilnehmer*innen … | Dieses Seminar ermöglicht den Teilnehmer*innen … | ||
| - | | + | * Das Partizipationspotenzial digitaler |
| - | * Erfahrungen | + | * Den Ausbau eigener partizipativer Fähgikeiten im Hinblick auf die Teilhabe in, mit und an digitalen |
| - | * Geoinformationstechnologien anzuwenden und zu reflektieren; | + | * Digitale Geomedien mit dem Ziel der Förderung partizipativer Fähigkeiten der Schüler*innen in Lehr-Lernprozessen kritisch-reflexiv einzusetzen. |
| - | * Den gesellschaftlichen Stellenwert | + | * Die Förderung |
| - | * Den Stellenwert von digitalen | + | * Theoretische und praktische Erfahrungen mit Geomedien |
| - | * Digitale Geomedien | + | * Digitale Geomedien zur Teilhabe an politischen, |
| + | * Fähigkeiten und Einstellungen zur Partizipation in Web 2.0-basierten, | ||
| * Das Unterrichtsfach Erdkunde entlang der Grundsätze einer kritischen Erziehungswissenschaft unterrichten zu können. | * Das Unterrichtsfach Erdkunde entlang der Grundsätze einer kritischen Erziehungswissenschaft unterrichten zu können. | ||
courses/studierende/l/s-fachdidaktik-parti-digi/konzeption.1617111918.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025/09/29 14:06 (Externe Bearbeitung)
