courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:konzeption
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung | |||
courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:konzeption [2021/04/01 14:58] – stezi | courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:konzeption [2021/04/01 15:02] (aktuell) – stezi | ||
---|---|---|---|
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
Dieses Seminar ermöglicht den Teilnehmer*innen … | Dieses Seminar ermöglicht den Teilnehmer*innen … | ||
- | * Das Partizipationspotenzial digitaler Geomedien als Möglichkeitsräume demokratischer Teilhabe wahrzunehmen, | + | * Das Partizipationspotenzial digitaler Geomedien als Möglichkeitsräume demokratischer Teilhabe wahrzunehmen, |
- | * Den Ausbau eigener partizipativer Fähgikeiten im Hinblick auf die Teilhabe in, mit und an digitalen Geomedien | + | * Den Ausbau eigener partizipativer Fähgikeiten im Hinblick auf die Teilhabe in, mit und an digitalen Geomedien. |
- | * Digitale Geomedien mit dem Ziel der Förderung partizipativer Fähigkeiten der Schüler*innen in Lehr-Lernprozessen kritisch-reflexiv einzusetzen | + | * Digitale Geomedien mit dem Ziel der Förderung partizipativer Fähigkeiten der Schüler*innen in Lehr-Lernprozessen kritisch-reflexiv einzusetzen. |
- | * Die Förderung von Wissen und Fertigkeiten geomedialer Gestaltung | + | * Die Förderung von Wissen und Fertigkeiten geomedialer Gestaltung. |
- | * Theoretische und praktische Erfahrungen mit Geomedien als machtvolle Kommunikationsmittel zu sammeln | + | * Theoretische und praktische Erfahrungen mit Geomedien als machtvolle Kommunikationsmittel zu sammeln. |
- | * Digitale Geomedien zur Teilhabe an politischen, | + | * Digitale Geomedien zur Teilhabe an politischen, |
- | * Fähigkeiten und Einstellungen zur Partizipation in Web 2.0-basierten, | + | * Fähigkeiten und Einstellungen zur Partizipation in Web 2.0-basierten, |
* Das Unterrichtsfach Erdkunde entlang der Grundsätze einer kritischen Erziehungswissenschaft unterrichten zu können. | * Das Unterrichtsfach Erdkunde entlang der Grundsätze einer kritischen Erziehungswissenschaft unterrichten zu können. |
courses/studierende/l/s-fachdidaktik-parti-digi/konzeption.1617281920.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/04/01 14:58 von stezi