courses:studierende:l:s-rassismus:arbeitsblatt:ab08-1
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| courses:studierende:l:s-rassismus:arbeitsblatt:ab08-1 [2023/01/09 10:07] – stezi | courses:studierende:l:s-rassismus:arbeitsblatt:ab08-1 [2025/09/29 14:00] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| - | ===== AB08-1: Neue Rechte & Framing ===== | + | ===== AB09-1: Neue Rechte & Framing ===== |
| Inhaltshinweis: | Inhaltshinweis: | ||
| - | **1a) Besuchen Sie den noch relativ jungen YouTube Kanal „Kulturlabor“ von Alex Malenki.** | + | **Aufgabe 1 a: Besuchen Sie den noch relativ jungen YouTube Kanal „Kulturlabor“ von Alex Malenki.** |
| - | https:// | + | [[https:// |
| * Verschaffen Sie sich einen kurzen Überblick über den Kanal: Um was für Themen geht es? Wie beschreibt der Kanal sich selbst? Auf was wird weiter verlinkt/ | * Verschaffen Sie sich einen kurzen Überblick über den Kanal: Um was für Themen geht es? Wie beschreibt der Kanal sich selbst? Auf was wird weiter verlinkt/ | ||
| - | * Schauen Sie sich das Video „Ehrensache: | + | * Schauen Sie sich das Video „Ehrensache: |
| * Notieren Sie welche Assoziationen/ | * Notieren Sie welche Assoziationen/ | ||
| **ODER** | **ODER** | ||
| - | **1b) Besuchen Sie den Instagram Kanal von " | + | **Aufgabe 1 b: Besuchen Sie den Instagram Kanal von " |
| - | https:// | + | [[https:// |
| * Verschaffen Sie sich einen kurzen Überblick über den Kanal: Um was für Themen geht es? Wie beschreibt der Kanal sich selbst? Auf was wird weiter verlinkt/ | * Verschaffen Sie sich einen kurzen Überblick über den Kanal: Um was für Themen geht es? Wie beschreibt der Kanal sich selbst? Auf was wird weiter verlinkt/ | ||
| Zeile 21: | Zeile 21: | ||
| * Notieren Sie welche Assoziationen/ | * Notieren Sie welche Assoziationen/ | ||
| - | **2) Schauen Sie sich den Vortrag von Prof. Dr. Wehling (20 min) an: ** | + | **Aufgabe |
| < | < | ||
| Zeile 33: | Zeile 33: | ||
| Bei Interesse finden Sie den ganzen Vortrag (ca. 50 min) hier: | Bei Interesse finden Sie den ganzen Vortrag (ca. 50 min) hier: | ||
| - | https:// | + | [[https:// |
| - | **3) Analysieren Sie:** | + | **Aufgabe |
| * Welche Frames und Framesemantiken werden in Ihrem Social Media Beispiel verwendet? Mit welchen möglichen Folgen/ | * Welche Frames und Framesemantiken werden in Ihrem Social Media Beispiel verwendet? Mit welchen möglichen Folgen/ | ||
| Zeile 41: | Zeile 41: | ||
| - | **4) Optional: Lesen Sie den CORRECTIV-Beitrag | + | **Aufgabe |
| [[https:// | [[https:// | ||
| "Kein Filter für Rechts. Wie die Rechte Szene Instagram benutzt um junge Menschen zu rekrutieren" | "Kein Filter für Rechts. Wie die Rechte Szene Instagram benutzt um junge Menschen zu rekrutieren" | ||
courses/studierende/l/s-rassismus/arbeitsblatt/ab08-1.1673255269.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025/09/29 14:10 (Externe Bearbeitung)
