courses:studierende:l:s-rassismus:konzeption
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| courses:studierende:l:s-rassismus:konzeption [2020/10/24 09:46] – leofuc | courses:studierende:l:s-rassismus:konzeption [2025/09/29 13:59] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 3: | Zeile 3: | ||
| ==== Kurzbeschreibung ==== | ==== Kurzbeschreibung ==== | ||
| - | #Hanau, #saytheirnames, #BlackLivesMatter, # | + | #BlackLivesMatter, #ClimateJustice, #BlackInUkraine, # |
| ==== Lernergebnisse des Seminars ==== | ==== Lernergebnisse des Seminars ==== | ||
| Dieses Seminar ermöglicht den Teilnehmer*innen … | Dieses Seminar ermöglicht den Teilnehmer*innen … | ||
| - | * Raumkonstruktionen unter rassismuskritischer Perspektive zu analysieren; | + | * Raumkonstruktionen unter rassismuskritischer Perspektive zu analysieren. |
| - | * Den Stellenwert einer rassismuskritischen Perspektive für den Geographieunterricht einzuschätzen; | + | * den Stellenwert einer rassismuskritischen Perspektive für den Geographieunterricht einzuschätzen. |
| - | * Ihre eigene rassismusrelevante gesellschaftliche wie pädagogische Positionierung zu reflektieren; | + | * ihre eigene rassismusrelevante gesellschaftliche wie pädagogische Positionierung zu reflektieren. |
| - | * Rassismusrelevante politische Diskurse in den sozialen Medien zu dekonstruieren auf ihre gesellschaftlichen Folgen hin zu bewerten; | + | * Rassismusrelevante politische Diskurse in den sozialen Medien zu dekonstruieren |
| - | * Zusammenhänge zwischen digitalen Strukturen, Akteuren der sozialen Netzwerke und Rassismus bzw. anti-rassistischem Aktivismus herzustellen und zu reflektieren; | + | * Zusammenhänge zwischen digitalen Strukturen, Akteuren der sozialen Netzwerke und Rassismus bzw. anti-rassistischem Aktivismus herzustellen und zu reflektieren. |
| - | * Rassismus in sozialen Medien als Phänomen reflexionsbezogen zur Vorbereitung und Durchführung von Lehr-/ | + | * Rassismus in sozialen Medien als Phänomen reflexionsbezogen zur Vorbereitung und Durchführung von Lehr-/ |
| - | * Das Unterrichtsfach Erdkunde entlang der Grundsätze einer kritischen Erziehungswissenschaft unterrichten zu können | + | * das Unterrichtsfach Erdkunde entlang der Grundsätze einer kritischen Erziehungswissenschaft unterrichten zu können. |
courses/studierende/l/s-rassismus/konzeption.1603525604.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025/09/29 14:10 (Externe Bearbeitung)
