courses:studierende:l:s-rassismus:lerneinheit:le12
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| courses:studierende:l:s-rassismus:lerneinheit:le12 [2022/12/12 15:15] – [Lernergebnisse & Kompetenzen] stezi | courses:studierende:l:s-rassismus:lerneinheit:le12 [2025/09/29 14:00] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| - | ===== LE12: Unterrichtsbeispiele für den Geographieunterricht ===== | + | ===== LE13: Unterrichtsbeispiele für den Geographieunterricht ===== |
| Diese beiden Sitzungen widmen sich der kriteriengeleiteten Analyse von bestehendem Unterrichtsmaterial. Unter rassismuskritischer Perspektive, | Diese beiden Sitzungen widmen sich der kriteriengeleiteten Analyse von bestehendem Unterrichtsmaterial. Unter rassismuskritischer Perspektive, | ||
| Zeile 12: | Zeile 12: | ||
| - | * [[courses: | + | * [[courses: |
| - | * [[courses: | + | * [[courses: |
| ==== Materialien ==== | ==== Materialien ==== | ||
| - | * [[courses: | + | * [[courses: |
| Zeile 49: | Zeile 49: | ||
| Schröder, B. (2016). Machtsensible geographiedidaktische Konzepte des interkulturellen Lernens – Potenziale einer postkolonialen Perspektive. In: GW-Unterricht 144, 4, S. 15-28. | Schröder, B. (2016). Machtsensible geographiedidaktische Konzepte des interkulturellen Lernens – Potenziale einer postkolonialen Perspektive. In: GW-Unterricht 144, 4, S. 15-28. | ||
| - | Schröder, B. & Carstensen-Egwuom, | + | Schröder, B. & Carstensen-Egwuom, |
| Zeile 58: | Zeile 58: | ||
| === Hungry Minds === | === Hungry Minds === | ||
| - | Niesyto, H. & Moser, H. (2019). Medienkritik im digitalen Zeitalter. Schriftenreihe Medienpädagogik interdisziplinär, | + | Niesyto, H. & Moser, H. (2019). Medienkritik im digitalen Zeitalter. Schriftenreihe Medienpädagogik interdisziplinär, |
| Schröder, B. (2016). Machtsensible geographiedidaktische Konzepte des interkulturellen Lernens – Potenziale einer postkolonialen Perspektive. In: GW-Unterricht 144, 4, S. 15-28. | Schröder, B. (2016). Machtsensible geographiedidaktische Konzepte des interkulturellen Lernens – Potenziale einer postkolonialen Perspektive. In: GW-Unterricht 144, 4, S. 15-28. | ||
| - | Schröder, B. & Carstensen-Egwuom, | + | Schröder, B. & Carstensen-Egwuom, |
courses/studierende/l/s-rassismus/lerneinheit/le12.1670854526.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025/09/29 14:09 (Externe Bearbeitung)
