courses:studierende:l:s-rassismus:material:m11-2
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:studierende:l:s-rassismus:material:m11-2 [2021/01/04 17:06] – leofuc | courses:studierende:l:s-rassismus:material:m11-2 [2021/01/04 17:10] (aktuell) – gelöscht leofuc | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | **1. Erstellen Sie eine zweispaltige Tabelle: „Chancen von antirassistischem Aktivismus in sozialen Medien“ und „Herausforderungen von antirassistischem Aktivismus in sozialen Medien“** | ||
- | |||
- | **2. Wählen Sie drei der aufgeführten Beispiele für antirassistisch motivierten Aktivismus in sozialen Medien aus. Schauen Sie sich die gewählten Beispiele an. | ||
- | ** | ||
- | |||
- | * Beispiel 1: „Erklär mir mal“ https:// | ||
- | |||
- | * Beispiel 2: „Was ihr nicht seht“ | ||
- | |||
- | * Beispiel 3: „Datteltäter“ https:// | ||
- | |||
- | * Beispiel 4: „No Hate Speech Movement“ https:// | ||
- | |||
- | * Beispiel 5: „# | ||
- | |||
- | * Beispiel 6: „# | ||
- | * https:// | ||
- | |||
- | * Beispiel 7: „# | ||
- | * https:// | ||
- | |||
- | * Beispiel 8: „# | ||
- | * https:// | ||
- | |||
- | ** | ||
- | 3. Analysieren Sie die Chancen & Herausforderungen des Aktivismus auf Social Media anhand der gewählten Beispiele und halten Sie ihre Ergebnisse in der Tabelle fest:** | ||
- | |||
- | * Welche technischen Funktionen und gängigen Nutzungsweisen/ | ||
- | * Welche (neuen) Herausforderungen entstehen beim antirassistischen Aktivismus in den sozialen Medien? | ||
- | |||
- | 4. **Lesen sie den Beitrag von [[https:// | ||
- | |||
courses/studierende/l/s-rassismus/material/m11-2.1609776391.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/01/04 17:06 von leofuc