courses:studierende:l:vl-fd:arbeitsblatt:ab02-2
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:studierende:l:vl-fd:arbeitsblatt:ab02-2 [2020/11/25 08:43] – angelegt deka | courses:studierende:l:vl-fd:arbeitsblatt:ab02-2 [2020/11/25 08:49] (aktuell) – deka | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | =====AB03-1: | + | =====AB03-1: |
In dieser Übung werfen wir einen Blick in ein hundert Jahre altes Schulbuch für das Fach Erdkunde, um die Kritik am länderkundlichen Ansatz nachvolltiehen zu können. Hierfür rufen wir uns noch einmal einige klassische Argumente gegen die länderkundliche Schulerdkunde in Erinnerung: | In dieser Übung werfen wir einen Blick in ein hundert Jahre altes Schulbuch für das Fach Erdkunde, um die Kritik am länderkundlichen Ansatz nachvolltiehen zu können. Hierfür rufen wir uns noch einmal einige klassische Argumente gegen die länderkundliche Schulerdkunde in Erinnerung: | ||
Zeile 15: | Zeile 15: | ||
**Materialien: | **Materialien: | ||
Das Georg-Eckert-Institut - Leibniz-Institut für internationale Schulbuchforschung (GEI) hat im August 2009 begonnen, seine deutschen historischen Schulbücher ausgewählter Fächer zu digitalisieren. In dieser digitalen Schulbuch-Bibliothek finden Sie auch das [[http:// | Das Georg-Eckert-Institut - Leibniz-Institut für internationale Schulbuchforschung (GEI) hat im August 2009 begonnen, seine deutschen historischen Schulbücher ausgewählter Fächer zu digitalisieren. In dieser digitalen Schulbuch-Bibliothek finden Sie auch das [[http:// | ||
+ | |||
**Aufgabenstellung: | **Aufgabenstellung: | ||
1. Gehen Sie auf die Seite der digitalen Schulbuch-Bibliothek und rufen Sie das [[http:// | 1. Gehen Sie auf die Seite der digitalen Schulbuch-Bibliothek und rufen Sie das [[http:// | ||
2. Suchen Sie Textstellen, | 2. Suchen Sie Textstellen, |
courses/studierende/l/vl-fd/arbeitsblatt/ab02-2.1606290219.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/11/25 08:43 von deka