courses:studierende:l:vl-fd:arbeitsblatt:ab09-1
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:studierende:l:vl-fd:arbeitsblatt:ab09-1 [2021/01/27 12:53] – deka | courses:studierende:l:vl-fd:arbeitsblatt:ab09-1 [2021/06/24 11:08] (aktuell) – chdor | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | =====AB08-1: BNE===== | + | =====AB09-1: Reflexivität===== |
- | In dieser Übung vertiefen Sie Ihr Wissen bzgl. der Kompetenzdimensionen einer Bildung für nachhaltige Entwicklung | + | Reflektieren bedeutet seinem lateinischen Ursprung nach „zurückbeugen, |
**Materialien: | **Materialien: | ||
- | * Erklärvideos [[https:// | ||
- | **Aufgabenstellungen:** | + | [[courses:studierende: |
- | 1. Welche Teilkompetenzen der Gestaltungskompetenz lassen sich im Rahmen von Bildung für nachhaltige Entwicklung nach Ihren bisherigen Erfahrungen im Geographieunterricht gut fördern und welche eher nicht? Welche unterrichtsmethodischen Ergänzungen müssen Sie vornehmen, um bisher nicht berücksichtigte Kompetenzen bei den SchülerInnen zu fördern? | + | **Aufgabenstellung: |
- | 2. Diskutieren | + | Arbeiten |
- | 3. Wie würden Sie als Lehrkraft damit umgehen, wenn Schüler*innen anstatt in ihren Unterricht, auf die Straße gehen, um an einer Demonstration von Fridays for Future teilzunehmen? | ||
courses/studierende/l/vl-fd/arbeitsblatt/ab09-1.1611748386.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/01/27 12:53 von deka