Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:studierende:l:vl-fd:lerneinheit:le04

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
courses:studierende:l:vl-fd:lerneinheit:le04 [2020/12/02 12:48] – angelegt dekacourses:studierende:l:vl-fd:lerneinheit:le04 [2020/12/02 13:11] (aktuell) deka
Zeile 22: Zeile 22:
   * die Verwendung des Syndromkonzeptes im Unterricht bewerten   * die Verwendung des Syndromkonzeptes im Unterricht bewerten
  
 +**Vorlesungsfolien/Screencasts**\\
 +Die VL-Folien und Screnncasts finden Sie als PDF-Dokument und Screencast im entsprechenden Olatordner. Zudem finden Sie hier auch noch mal ein Erklärvideo zum Thema Syndromkonzept: [[https://foc.geomedienlabor.de/doku.php?id=courses:studierende:l:vl-fd:videos:v04-1|LernBar Kurs Syndromkonzept]].
  
-**Basisliteratur (siehe Olat)**+**Basisliteratur (siehe Olat)**\\
 Krings, T. (2014): Syndromansatz. In: Rolfes M. & A. Uhlenwinkel (Hrsg.): Metzler Handbuch 2.0 Geographieunterricht. Ein Leitfaden für Praxis und Ausbildung, Braunschweig: Westermann, S.514-521.\\ Krings, T. (2014): Syndromansatz. In: Rolfes M. & A. Uhlenwinkel (Hrsg.): Metzler Handbuch 2.0 Geographieunterricht. Ein Leitfaden für Praxis und Ausbildung, Braunschweig: Westermann, S.514-521.\\
 +
 Mehren, R., Rempfler, A. & Ulrich-Riedhammer, E. M.(2014). Denken lernen in Zusammenhängen. Systemkompetenz als Schlüssel zur Steigerung der Eigenkomplexität von Schülern. Praxis Geographie, 4, S. 4-8. Mehren, R., Rempfler, A. & Ulrich-Riedhammer, E. M.(2014). Denken lernen in Zusammenhängen. Systemkompetenz als Schlüssel zur Steigerung der Eigenkomplexität von Schülern. Praxis Geographie, 4, S. 4-8.
  
  
courses/studierende/l/vl-fd/lerneinheit/le04.1606909700.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/12/02 12:48 von deka