courses:studierende:l:vl-mb:description
                Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| courses:studierende:l:vl-mb:description [2020/03/30 14:37] – deka | courses:studierende:l:vl-mb:description [2025/09/29 13:59] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| - | ====== Einführung in fachdidaktische Grundfragen ====== | + | ======  | 
| - | + | ||
| - | Das Modul besteht aus drei Veranstaltungen, | + | |
| Das Modul liefert einen Beitrag, das  Unterrichtsfach  | Das Modul liefert einen Beitrag, das  Unterrichtsfach  | ||
| - | ==Übung „Einführung in die Fachdidaktik 1“== \\ | + | ====Gliederung des Moduls==== | 
| - | In der Übung  | + | |
| + | Das Modul besteht aus drei Veranstaltungen, | ||
| + | |||
| + | **Übung Einführung in die Fachdidaktik 1:** Jeweils im Sommersemester findet diese Veranstaltung statt. In der Übung  | ||
| - | ==Übung  | + | **Übung Einführung in die Fachdidaktik 2:** Jeweils im Wintersemester findet diese Veranstaltung statt.  | 
| - | In der Übung  | + | |
| - | ==„Seminar Fachdidaktik“== \\ | + | **Seminar Fachdidaktik:** Jeweils im Wintersemester findet diese Veranstaltung statt.  | 
| - | Das „Seminar  | + | |
| - | ====Lernergebnisse==== | + | ====Lernergebnisse  | 
| Die Studierenden | Die Studierenden | ||
|   * verfügen über berufsqualifizierendes Grundlagenwissen in den Bereichen Fach- und Mediendidaktik; |   * verfügen über berufsqualifizierendes Grundlagenwissen in den Bereichen Fach- und Mediendidaktik; | ||
|   * verfügen über eine fachbezogene und fachdidaktische Reflexions-, |   * verfügen über eine fachbezogene und fachdidaktische Reflexions-, | ||
| - |   * können fachlich strukturierte Lernprozesse didaktisch begründen sowie Unterrichtssequenzen und -methoden  | + |   * können fachlich strukturierte Lernprozesse didaktisch begründen sowie Unterrichtssequenzen und -methoden  | 
|   * können Medienentscheidungen theorieorientiert begründen und kritisch reflektieren; |   * können Medienentscheidungen theorieorientiert begründen und kritisch reflektieren; | ||
| - | * können eine interdisziplinäre Thematik aus dem Fokus der Geographie fach-und mediendidaktisch ausarbeiten und reflektieren. | + | * können eine interdisziplinäre Thematik aus dem Fokus der Geographie fach- und mediendidaktisch ausarbeiten und reflektieren. | 
courses/studierende/l/vl-mb/description.1585571834.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025/09/29 14:06 (Externe Bearbeitung)
                
                