courses:studierende:l:vl-md:arbeitsblatt:ab07-1
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| courses:studierende:l:vl-md:arbeitsblatt:ab07-1 [2020/03/29 15:46] – deka | courses:studierende:l:vl-md:arbeitsblatt:ab07-1 [2025/09/29 14:00] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 10: | Zeile 10: | ||
| **Aufgabenstellung: | **Aufgabenstellung: | ||
| - | 1. Rufen Sie das WebGIS des sächsischen Bildungsservers auf (Material). | + | **Aufgabe |
| - | * Wählen Sie unter “Umweltindikatoren” die Option “CO2 Ausstoß | + | * Wählen Sie unter “Umweltindikatoren” die Option “CO2 Ausstoß |
| * Öffnen Sie rechts oben das Symbol “Karte bearbeiten”. | * Öffnen Sie rechts oben das Symbol “Karte bearbeiten”. | ||
| * Ändern Sie das Farbschema der Karte von dunkelrot (bis 3) zu hellgrün (>20). | * Ändern Sie das Farbschema der Karte von dunkelrot (bis 3) zu hellgrün (>20). | ||
| Zeile 18: | Zeile 18: | ||
| - | 2. Führen Sie eine Umfrage unter Freunden durch. Zeigen Sie die Karte und stellen Sie folgende Fragen nacheinander: | + | **Aufgabe |
| 1) In welchen Regionen der Welt wirkt der CO2 Ausstoß auf den ersten Blick besonders hoch, in welchen besonders niedrig?\\ | 1) In welchen Regionen der Welt wirkt der CO2 Ausstoß auf den ersten Blick besonders hoch, in welchen besonders niedrig?\\ | ||
| 2) Warum könnte das so sein?\\ | 2) Warum könnte das so sein?\\ | ||
| Zeile 25: | Zeile 25: | ||
| Notieren Sie Ihre Ergebnisse! | Notieren Sie Ihre Ergebnisse! | ||
| - | 3. Sortieren Sie ihre Interviewergebnisse nach Ähnlichkeit der Antworten. Analysieren Sie, warum ihre Interviewpartner wie geantwortet haben. Machen Sie sich Notizen! | + | **Aufgabe |
| - | 4. ”Karten sind ein objektives Abbild der Wirklichkeit!” Nehmen Sie, vor dem Hintergrund ihrer Befragung, Stellung zu dieser These! | + | **Aufgabe |
courses/studierende/l/vl-md/arbeitsblatt/ab07-1.1585489581.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025/09/29 14:14 (Externe Bearbeitung)
