courses:studierende:l:vl-md:konzeption
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| courses:studierende:l:vl-md:konzeption [2020/03/29 18:06] – deka | courses:studierende:l:vl-md:konzeption [2025/09/29 14:00] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| - | ===== Beschreibung der Übung | + | ===== Kurzbeschreibung |
| - | In der Übung | + | Ziel der Übung |
| - | Die Studierenden | ||
| - | verfügenüberberufsqualifizierendesGrundlagenwissenindenBereichenFach-undMediendidaktik; | ||
| - | verfügen über eine fachbezogene und fachdidaktische Reflexions-, | ||
| - | |||
| - | können fachlich strukturierte Lernprozesse didaktisch begründen sowie Unterrichtssequenzen und -methoden kate-goriengeleitet analysieren; | ||
| - | |||
| - | können Medienentscheidungen theorieorientiert begründen und kritisch reflektieren; | ||
| - | |||
| - | können eine interdisziplinäre Thematik aus dem Fokus der Geographie fach-und mediendidaktisch ausarbeiten und reflektieren. | ||
| - | |||
| - | Erklärvideos | ||
| - | |||
| - | Der LernBar Kurs zeichnet sich dadurch aus, dass auf jede Videosequenz eine oder zwei Fragen gestellt werden, die beantwortet werden sollen. | ||
courses/studierende/l/vl-md/konzeption.1585498007.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025/09/29 14:14 (Externe Bearbeitung)
