courses:workshops:tourguide:arbeitsblatt:ab05-1
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:workshops:tourguide:arbeitsblatt:ab05-1 [2023/08/25 16:00] – melauf | courses:workshops:tourguide:arbeitsblatt:ab05-1 [2023/09/11 08:22] (aktuell) – stezi | ||
---|---|---|---|
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
==== Teil I: Rahmenbedingungen | ==== Teil I: Rahmenbedingungen | ||
- | - Konzipieren | + | In der Lerneinheit 02 zur Standortkonzeption haben Sie sich mit der Planung von drei Exkursionsstandorten (Startpunkt, |
- | - Legen Sie die max. Anzahl der Teilnehmenden (z.B. 15) und Dauer der Exkursion (z.B. 90 min) fest und ergänzen diese Infos in der [[courses: | + | - Übertragen Sie in einem ersten Schritt |
- | | + | - Ergänzen |
- | | + | *eine max. Anzahl der Teilnehmenden (z.B. 15) und die Dauer der Exkursion (z.B. 90 min) festzulegen; |
- | - Ergänzen | + | |
- | | + | |
- | | + | |
- | - Recherchieren Sie mithilfe eines Ihnen bekannten Kartendienstes | + | |
- | | + | |
==== Teil II: Tourguide | ==== Teil II: Tourguide | ||
- | | + | Bei diesem Thema geht es darum, dass Sie die Rolle des*der Tourguide reflektieren. Setzen Sie sich hierfür mit [[courses: |
+ | | ||
- Diskutieren Sie die Aussage von Christie und Mason (2003) hinsichtlich der Rolle eines Tour Guides als Interpret*in von Informationen und Förderer*in kritischer Reflexion. | - Diskutieren Sie die Aussage von Christie und Mason (2003) hinsichtlich der Rolle eines Tour Guides als Interpret*in von Informationen und Förderer*in kritischer Reflexion. | ||
- Erläutern Sie, inwiefern diese Perspektive im Kontext von Exkursionen, | - Erläutern Sie, inwiefern diese Perspektive im Kontext von Exkursionen, | ||
- | - Erläutern Sie am Beispiel | + | - Erläutern Sie am Beispiel |
courses/workshops/tourguide/arbeitsblatt/ab05-1.1692972000.txt.gz · Zuletzt geändert: 2023/08/25 16:00 von melauf