courses:workshops:tourguide:arbeitsblatt:ab05-1
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| courses:workshops:tourguide:arbeitsblatt:ab05-1 [2023/08/27 09:22] – deka | courses:workshops:tourguide:arbeitsblatt:ab05-1 [2025/09/29 13:59] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 2: | Zeile 2: | ||
| ==== Teil I: Rahmenbedingungen | ==== Teil I: Rahmenbedingungen | ||
| - | In der Lerneinheit 02 zur Standortkonzeption haben Sie sich mit der Planung von drei Exkursionsstandorten (Startpunkt, | + | In der Lerneinheit 02 zur Standortkonzeption haben Sie sich mit der Planung von drei Exkursionsstandorten (Startpunkt, |
| - | - Übertragen Sie in einem ersten Schritt Ihre Ergebnisse aus [[courses: | + | - Übertragen Sie in einem ersten Schritt Ihre Ergebnisse aus [[courses: |
| - Ergänzen Sie nun die noch nicht ausgefüllten Felder in der [[courses: | - Ergänzen Sie nun die noch nicht ausgefüllten Felder in der [[courses: | ||
| *eine max. Anzahl der Teilnehmenden (z.B. 15) und die Dauer der Exkursion (z.B. 90 min) festzulegen; | *eine max. Anzahl der Teilnehmenden (z.B. 15) und die Dauer der Exkursion (z.B. 90 min) festzulegen; | ||
| *einen eingängigen, | *einen eingängigen, | ||
| *die Lernziele, die Sie mit Ihrem Exkursionsentwurf verfolgen, zu operationalisieren; | *die Lernziele, die Sie mit Ihrem Exkursionsentwurf verfolgen, zu operationalisieren; | ||
| - | *mittels Ihnen bekannter (Karten)Dienste, | + | *mittels Ihnen bekannter (Karten)Dienste, |
| *die Gesamtlänge der Exkursionsroute mithilfe eines Ihnen bekannten Kartendienstes wie z.B. [[https:// | *die Gesamtlänge der Exkursionsroute mithilfe eines Ihnen bekannten Kartendienstes wie z.B. [[https:// | ||
| *abschließend eine Empfehlung bzgl. Kleidung, Sonnen- und Regenschutz abzugeben. | *abschließend eine Empfehlung bzgl. Kleidung, Sonnen- und Regenschutz abzugeben. | ||
| ==== Teil II: Tourguide | ==== Teil II: Tourguide | ||
| - | Bei diesen Aufgaben | + | Bei diesem Thema geht es darum, dass Sie die Rolle des*der Tourguide reflektieren. Setzen Sie sich hierfür mit [[courses: |
| - | - Erläutern und differenzieren Sie die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den deutschen Begriffen " | + | - Erläutern und differenzieren Sie die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den deutschen Begriffen " |
| - Diskutieren Sie die Aussage von Christie und Mason (2003) hinsichtlich der Rolle eines Tour Guides als Interpret*in von Informationen und Förderer*in kritischer Reflexion. | - Diskutieren Sie die Aussage von Christie und Mason (2003) hinsichtlich der Rolle eines Tour Guides als Interpret*in von Informationen und Förderer*in kritischer Reflexion. | ||
| - Erläutern Sie, inwiefern diese Perspektive im Kontext von Exkursionen, | - Erläutern Sie, inwiefern diese Perspektive im Kontext von Exkursionen, | ||
| - | - Erläutern Sie am Beispiel | + | - Erläutern Sie am Beispiel |
courses/workshops/tourguide/arbeitsblatt/ab05-1.1693120960.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025/09/29 14:05 (Externe Bearbeitung)
