courses:workshops:tourguide:arbeitsblatt:ab05-1
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:workshops:tourguide:arbeitsblatt:ab05-1 [2023/09/08 09:01] – stezi | courses:workshops:tourguide:arbeitsblatt:ab05-1 [2023/09/11 08:22] (aktuell) – stezi | ||
---|---|---|---|
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
==== Teil I: Rahmenbedingungen | ==== Teil I: Rahmenbedingungen | ||
- | In der Lerneinheit 02 zur Standortkonzeption haben Sie sich mit der Planung von drei Exkursionsstandorten (Startpunkt, | + | In der Lerneinheit 02 zur Standortkonzeption haben Sie sich mit der Planung von drei Exkursionsstandorten (Startpunkt, |
- | - Übertragen Sie in einem ersten Schritt Ihre Ergebnisse aus [[courses: | + | - Übertragen Sie in einem ersten Schritt Ihre Ergebnisse aus [[courses: |
- Ergänzen Sie nun die noch nicht ausgefüllten Felder in der [[courses: | - Ergänzen Sie nun die noch nicht ausgefüllten Felder in der [[courses: | ||
*eine max. Anzahl der Teilnehmenden (z.B. 15) und die Dauer der Exkursion (z.B. 90 min) festzulegen; | *eine max. Anzahl der Teilnehmenden (z.B. 15) und die Dauer der Exkursion (z.B. 90 min) festzulegen; | ||
Zeile 13: | Zeile 13: | ||
==== Teil II: Tourguide | ==== Teil II: Tourguide | ||
- | Bei diesen | + | Bei diesem |
- | - Erläutern und differenzieren Sie die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den deutschen Begriffen " | + | - Erläutern und differenzieren Sie die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den deutschen Begriffen " |
- Diskutieren Sie die Aussage von Christie und Mason (2003) hinsichtlich der Rolle eines Tour Guides als Interpret*in von Informationen und Förderer*in kritischer Reflexion. | - Diskutieren Sie die Aussage von Christie und Mason (2003) hinsichtlich der Rolle eines Tour Guides als Interpret*in von Informationen und Förderer*in kritischer Reflexion. | ||
- Erläutern Sie, inwiefern diese Perspektive im Kontext von Exkursionen, | - Erläutern Sie, inwiefern diese Perspektive im Kontext von Exkursionen, | ||
- Erläutern Sie am Beispiel Ihrer im ersten Teil dieser Lerneinheit ausgearbeiteten Exkursion, wie ein*e Tour Guide seine*ihre Rolle effektiv erfüllen kann und inwiefern dies das Lernerlebnis der Teilnehmenden (nicht) beeinflussen könnte. | - Erläutern Sie am Beispiel Ihrer im ersten Teil dieser Lerneinheit ausgearbeiteten Exkursion, wie ein*e Tour Guide seine*ihre Rolle effektiv erfüllen kann und inwiefern dies das Lernerlebnis der Teilnehmenden (nicht) beeinflussen könnte. |
courses/workshops/tourguide/arbeitsblatt/ab05-1.1694156515.txt.gz · Zuletzt geändert: 2023/09/08 09:01 von stezi