courses:workshops:tourguide:description
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| courses:workshops:tourguide:description [2023/08/24 15:59] – deka | courses:workshops:tourguide:description [2025/09/29 13:59] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 3: | Zeile 3: | ||
| **Hallo und herzlich willkommen!** | **Hallo und herzlich willkommen!** | ||
| - | am Institut für Humangeographie der Goethe-Universität Frankfurt bekommen wir immer wieder Anfragen bezüglich der Durchführung von Exkursionen. Diese Anfragen kommen insbesondere von Lehrkräften aus dem Rhein-Main-Gebiet die gerne eine von uns geleitete Exkursion zu einem bestimmten Thema, wie z.B. Gentrifizierung im Ostend oder Stadtklima Frankfurt, durchführen möchten. Vorwiegend werden ca. 90 minütige themenzentrierte und teilnehmer*innenorientierte Überblicksexkursionen gewünscht, die im Unterricht vor- und nachbereitet werden. Diese Exkursionen werden in der Regel von Lehramtsstudierenden geleitet, für die dies eine willkommende | + | Am Institut für Humangeographie der Goethe-Universität Frankfurt bekommen wir immer wieder Anfragen bezüglich der Durchführung von Exkursionen. Diese Anfragen kommen insbesondere von Lehrkräften aus dem Rhein-Main-Gebiet, die gerne mit ihrer Schulklasse |
| Die einzelnen Lerneinheiten haben einen Workload von ca. 180 min (entspricht 0,1 CP) und eignen sich sowohl für die Vor- und Nachbereitung von Präsenzphasen in Blended-Learning-Formaten als auch für eine selbstständige und eigenverantwortliche Auseinandersetzung mit der Thematik. | Die einzelnen Lerneinheiten haben einen Workload von ca. 180 min (entspricht 0,1 CP) und eignen sich sowohl für die Vor- und Nachbereitung von Präsenzphasen in Blended-Learning-Formaten als auch für eine selbstständige und eigenverantwortliche Auseinandersetzung mit der Thematik. | ||
| Zeile 10: | Zeile 10: | ||
| - | Die OER gliedert sich in die fünf Lerneinheiten: | + | Entwickelt wurde dieser Kurs federführend von Melanie Lauffenburger mit Unterstützung von Detlef Kanwischer und Stefanie Zink. Die Materialien sind weitestgehend aus den Veröffentlichungen [[https:// |
| - | * **[[courses: | ||
| - | |||
| - | * **[[courses: | ||
| - | |||
| - | * **[[courses: | ||
| - | |||
| - | * **[[courses: | ||
| | | ||
| - | * **[[courses: | ||
| - | |||
| - | |||
| Bei Fragen und/oder Anmerkungen kontaktieren Sie uns bitte per Mail [[lauffenburger@geo.uni-frankfurt.de|lauffenburger@geo.uni-frankfurt.de]]. | Bei Fragen und/oder Anmerkungen kontaktieren Sie uns bitte per Mail [[lauffenburger@geo.uni-frankfurt.de|lauffenburger@geo.uni-frankfurt.de]]. | ||
| Zeile 28: | Zeile 18: | ||
| Melanie Lauffenburger | Melanie Lauffenburger | ||
| + | |||
| + | |||
courses/workshops/tourguide/description.1692885569.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025/09/29 14:04 (Externe Bearbeitung)
