courses:workshops:tourguide:lerneinheit:le01
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| courses:workshops:tourguide:lerneinheit:le01 [2023/08/27 08:33] – deka | courses:workshops:tourguide:lerneinheit:le01 [2025/09/29 13:59] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 22: | Zeile 22: | ||
| 📂 Materialien | 📂 Materialien | ||
| - | * [[courses: | + | * [[courses: |
| Zeile 33: | Zeile 33: | ||
| * die Vor- und Nachteile von thematischen Überblicksexkursionen im Vergleich zu anderen Exkursionstypen diskutieren und die Zusammenhänge zwischen den Merkmalen von thematischen Überblicksexkursionen und den pädagogischen Zielen diskutieren; | * die Vor- und Nachteile von thematischen Überblicksexkursionen im Vergleich zu anderen Exkursionstypen diskutieren und die Zusammenhänge zwischen den Merkmalen von thematischen Überblicksexkursionen und den pädagogischen Zielen diskutieren; | ||
| * Die Prinzipien interaktiver Exkursionen benennen; | * Die Prinzipien interaktiver Exkursionen benennen; | ||
| - | * Die Bedeutung des Prinzips " | + | * Die Bedeutung des Prinzips " |
| * Anhand von konkreten Beispielen bewerten, wie die Einbindung mehrerer Sinne während einer Exkursion das Gesamterlebnis für die Teilnehmenden bereichern kann. | * Anhand von konkreten Beispielen bewerten, wie die Einbindung mehrerer Sinne während einer Exkursion das Gesamterlebnis für die Teilnehmenden bereichern kann. | ||
| | | ||
| + | |||
| + | 📰 Basislektüre | ||
| + | * [[https:// | ||
| + | * [[https:// | ||
| ++Metadaten dieser Lernressource | | ++Metadaten dieser Lernressource | | ||
| \\ | \\ | ||
| - | Name: Einführung in die Exkursionsdidaktik\\ | + | Name: (Interaktive) Exkursionsformate\\ |
| LearningResourceType: | LearningResourceType: | ||
| Description: | Description: | ||
courses/workshops/tourguide/lerneinheit/le01.1693118014.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025/09/29 14:05 (Externe Bearbeitung)
