courses:studierende:l:ps-raumsoz:portfolio
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungLetzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
courses:studierende:l:ps-raumsoz:portfolio [2019/10/09 13:40] – uwesch | courses:studierende:l:ps-raumsoz:portfolio [2019/10/14 09:42] – uwesch | ||
---|---|---|---|
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
"// | "// | ||
- | Dieses Zitat von J. Dewey soll uns als starkes Argument sowie als Begründung dafür dienen, warum Sie im Rahmen dieses Moduls keine Seminar- oder Hausarbeiten schreiben werden, sondern Ihre Arbeits-und Lernergebnisse durchgehend mit einem Online-Portfolio dokumentieren. Mit anderen Worten: | + | Dieses Zitat von J. Dewey soll uns als starkes Argument sowie als Begründung dafür dienen, warum Sie im Rahmen dieses Moduls keine Seminar- oder Hausarbeiten schreiben werden, sondern Ihre Arbeits- und Lernergebnisse durchgehend mit dem online-Portfolio |
+ | |||
+ | * in **Ver. I** werden Sie die geforderte Dokumentation/ | ||
+ | * in **Ver. II & III** dokumentieren Sie Ihre komplette Projektarbeit sowie Ihre erzielten Arbeits- und Lernergebnisse mittels Portfolio | ||
Zusammengefasst sind es drei zentrale Aspekte, die mit der Portfolio-Arbeit in diesem Modul gefördert werden sollen: | Zusammengefasst sind es drei zentrale Aspekte, die mit der Portfolio-Arbeit in diesem Modul gefördert werden sollen: | ||
- | | + | * Selbstorganisation und -steuerung sowie Eigenverantwortung der Dokumentation |
- | | + | |
* Emanzipation und Mündigkeit in Bezug auf die Auswahl, Darstellung und Gestaltung von Prüfungsinhalten | * Emanzipation und Mündigkeit in Bezug auf die Auswahl, Darstellung und Gestaltung von Prüfungsinhalten | ||
* Multiple digitale Darstellungsmöglichkeiten für multiple digitale (Geo-)Medienartefakte | * Multiple digitale Darstellungsmöglichkeiten für multiple digitale (Geo-)Medienartefakte |