Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:studierende:l:quartiersanalyse_seminartage:arbeitsblatt:ab16-1

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
courses:studierende:l:quartiersanalyse_seminartage:arbeitsblatt:ab16-1 [2020/03/30 17:18] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1courses:studierende:l:quartiersanalyse_seminartage:arbeitsblatt:ab16-1 [2024/02/19 18:07] (aktuell) maob
Zeile 1: Zeile 1:
-====== AB16-01: Essay Veranstaltung I "Stadt als Lebensraum" ======+===== AB16-01: Essay Veranstaltung I "Stadt als Lebensraum" =====
  
 Die erste Modulveranstaltung "Stadt als Lebensraum" liegt mehrere Wochen zurück. Zwischenzeitlich haben Sie sich mit anderen Dingen innerhalb und außerhalb Ihres Studiums beschäftigt. Bereits erworbenes inhaltliches, methodisches und praktisches Wissen zu Prozessen der räumlichen Sozialisation von Kindern und Jugendlichen sowie zum Stadtteil Frankfurt Ostend sind vermutlich in Vergessenheit geraten. Da dieses Wissen aber die Grundlage für die bevorstehenden Ereignisse in **Veranstaltung II und III** darstellt, müssen Sie es aktiv rekapitulieren. Eine hierfür geeignete Methode ist die Anfertigung eines Essay. Ziele, Inhalte und Form der Abfassung eines Essay, als Textsorte der offenen, reflektiven Bearbeitung einer wissenschaftlichen Fragestellung in prägnanter Form, finden Sie unter den angegebenen Materialien:  Die erste Modulveranstaltung "Stadt als Lebensraum" liegt mehrere Wochen zurück. Zwischenzeitlich haben Sie sich mit anderen Dingen innerhalb und außerhalb Ihres Studiums beschäftigt. Bereits erworbenes inhaltliches, methodisches und praktisches Wissen zu Prozessen der räumlichen Sozialisation von Kindern und Jugendlichen sowie zum Stadtteil Frankfurt Ostend sind vermutlich in Vergessenheit geraten. Da dieses Wissen aber die Grundlage für die bevorstehenden Ereignisse in **Veranstaltung II und III** darstellt, müssen Sie es aktiv rekapitulieren. Eine hierfür geeignete Methode ist die Anfertigung eines Essay. Ziele, Inhalte und Form der Abfassung eines Essay, als Textsorte der offenen, reflektiven Bearbeitung einer wissenschaftlichen Fragestellung in prägnanter Form, finden Sie unter den angegebenen Materialien: 
Zeile 10: Zeile 10:
 ==== Ihre Aufgaben ==== ==== Ihre Aufgaben ====
  
-:-\ Erstellen Sie ein Essay im Kontext der leitenden Themen- und Fragestellungen des Moduls, siehe [[courses:studierende:l:ps-raumsoz:orga|Modulkonzeption]].+:-\ Erstellen Sie ein Essay im Kontext der leitenden Themen- und Fragestellungen des Moduls, siehe [[courses:studierende:l:ps-raumsoz:modulbeschreibung:description_modul|Modulkonzeption]].
  
 :-\ Das Essay sollte den Umfang von **7500 Zeichen** (ohne Leerzeichen) exklusive Literaturangaben nicht überschreiten. Ein Deckblatt muss nicht angefertigt werden, allerdings ist die eindeutige Zuordnung (Verfasser/in, Lehrveranstaltung, Datum usw.) im Dokumentenkopf selbstverständlich. Weitere Formatvorlagen gibt es keine, da Sie das Essay später als Teil Ihres E-Portfolios digital einreichen. :-\ Das Essay sollte den Umfang von **7500 Zeichen** (ohne Leerzeichen) exklusive Literaturangaben nicht überschreiten. Ein Deckblatt muss nicht angefertigt werden, allerdings ist die eindeutige Zuordnung (Verfasser/in, Lehrveranstaltung, Datum usw.) im Dokumentenkopf selbstverständlich. Weitere Formatvorlagen gibt es keine, da Sie das Essay später als Teil Ihres E-Portfolios digital einreichen.
courses/studierende/l/quartiersanalyse_seminartage/arbeitsblatt/ab16-1.1585581500.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/03/30 17:18 von 127.0.0.1