courses:studierende:l:vl-md:arbeitsblatt:ab03-1
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:studierende:l:vl-md:arbeitsblatt:ab03-1 [2020/03/29 11:45] – deka | courses:studierende:l:vl-md:arbeitsblatt:ab03-1 [2024/01/14 14:36] (aktuell) – maob | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | ===== AB03-1: | + | ===== AB03-1: |
+ | In der Kultur der Digitalität, | ||
- | Die gestaltende und strukturierende Macht von Medien, sowie die damit verbundene Verwobenheit von menschlichen Handeln wird mit dem Begriff der strukturalen Medienbildung zum Ausdruck gebracht. In diesem Arbeitsblatt setzen Sie sich mit dem Ansatz | + | Stalder, F. (2017). Kultur |
- | **Materialien:** | + | **Aufgabenstellung:** |
- | Jörissen (2013) stellt die [[http:// | + | |
+ | **Aufgabe 1:** Überlegen Sie, wo Ihnen im Alltag die Praktiken der Kulutr der Digitalität, | ||
+ | |||
+ | **Aufgabe 2:** Reconquista Internet ist eine Gemeinschaft, | ||
- | **Aufgabenstellung: | ||
- | 1. Lesen Sie Jörissens Sätze zur strukturalen Medienbildung (Materialien) und geben Sie die wichtigsten Inhalte in eigenen Worten wieder. | ||
- | 2. Die strukturale Medienbildung bietet einen veränderten Blick auf Medialität und ist dadurch auch für den Geographieunterricht interessant. Erläutern Sie Möglichkeiten, | ||
- | 3. Vergleichen Sie Ihre Ergebnisse aus 2. mit denen Ihrer Kommilitonen. Welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede finden Sie? | ||
courses/studierende/l/vl-md/arbeitsblatt/ab03-1.1585475146.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/03/29 11:45 von deka