Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:studierende:l:vl-md:konzeption

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Beschreibung der Übung

In der Übung wird allgemein die Bedeutung von Medien und Digitalisierung in der heutigen Lebenswelt erörtert, um darauf aufbauend medienerzieherisch wirksame Konzepte vorzustellen, die einen reflektierten Einsatz von Medien im Geographieunterricht sowie eine digital unterstützte Kollaboration ermöglichen.

In der linken Seitenleiste finden Sie die 9 Lerneinheiten (LE). Die Lerneinheiten (LE) fassen das Thema kurz zusammen, geben einen inhaltlichen Überblick und beschreiben die Lernergebnisse. Zudem finden Sie die dort die Folien zur Übung 8auch als und geben Ihnen einen inhaltlikorrespondieren mit den entsprechenden Arbeitsblättern (AB) und Erklärvideos (V).

Die Studierenden

verfügenüberberufsqualifizierendesGrundlagenwissenindenBereichenFach-undMediendidaktik;

verfügen über eine fachbezogene und fachdidaktische Reflexions-, Kommunikations-und Vermittlungsfähigkeit;

können fachlich strukturierte Lernprozesse didaktisch begründen sowie Unterrichtssequenzen und -methoden kate-goriengeleitet analysieren;

können Medienentscheidungen theorieorientiert begründen und kritisch reflektieren;

können eine interdisziplinäre Thematik aus dem Fokus der Geographie fach-und mediendidaktisch ausarbeiten und reflektieren.

Erklärvideos

Der LernBar Kurs zeichnet sich dadurch aus, dass auf jede Videosequenz eine oder zwei Fragen gestellt werden, die beantwortet werden sollen.

courses/studierende/l/vl-md/konzeption.1585573659.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/03/30 15:07 von deka